Holy Mother

Das Leben von Sri Sarada Devi, Gemahlin von Sri Ramakrishna und Gehilfin in seiner Mission

Von Nikhilananda, Swami

Schwab (Heinrich) Verlag, 2. Aufl. 2012. 355 S. m. 35 Abb. 15 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7964-0240-1

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Kloppmann, Dietlind

Nikhilanandas Biografie der Holy Mother zeigt uns, dass es sehr wohl möglich ist im täglichen Leben, selbst in Armut, Mühsal und Krankheit, nichts anderes zu erfahren als das göttliche Eine, das Selbst in allem und jedem. In dieser ständigen Erfahrung können wir jedem Lebensproblem gelassen und heiter begegnen.Sarada Devi, die Mutter, ist eine Verkörperung dieses Einen, aus dem die Vielfalt der dualistischen Welt hervorgeht; sie lebte in der Dualität und verlor dennoch nie ihre Einheit mit dem höchsten Selbst. Durch ihre Verwirklichung konnte sie das Werk Ramakrishnas vollenden und die Welt segnen: Ich bin die Mutter der Tugendhaften und ich bin die Mutter der Sünder. Immer wenn du in Not bist, sage dir: ,Ich hab eine Mutter. Ihr Leben war eine wunderbare Mischung von Menschlichem und Göttlichem. Alles, was sie tat, war von höchster Würde und Großmut geprägt. Aber ihr dominierender Wesenszug war ihre mütterliche Liebe, die keinen Unterschied zwischen Kasten, Religio-nen und nationalen Grenzen kannte. Tausenden leistete sie spirituellen Bei-stand. Sie unterstützte auch die Reformideen Vivekanandas.Jeder kann die Eigenschaften der Mutter entfalten. Egolosigkeit, Mitgefühl und Toleranz befreien uns aus den kleinlichen Begrenzungen, die das Leben schwer machen. An ihrer Stelle entfalten sich die Schönheit und Größe des geistigen Lebens.

Autor/in:

Swami Vekaenanda (1921-1982), Schüler und enger Mitarbeiter von Swami ivnanda, hielt ab den 1960er Jahren weltweit Yogaseminare. Von 1970 bis 1978 war er Referent der zweiwöchigen Weiterbildungen des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!