Ins Herz der Weiblichkeit

Wandlungen mit der Mondin und den Elementen

Von Stövhase-Klaunig, Dr. Dorit

Neue Erde, 2016, Broschur, ca. 160 Seiten, Format 146 x 208 mm

ISBN: 978-3-89060-685-9

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wandlungen auf dem Weg zur Weiblichkeit
 
Die Befreiung der Frau ist noch nicht am Ziel, denn allzu oft orientieren sich die Frauen noch an männlichen Rollenbildern. Was wahre Weiblichkeit ist, erfährt die Frau nur durch den Blick in ihre inneren Tiefen und die Rückbesinnung auf den Quell des Lebens. Dieses Buch führt durch die Dunkelheit der Unterwelt zur Urkraft des Schöpferisch-Weiblichen.
 
Dorit Stövhase-Klaunig möchte Frauen mit ihrem Buch ermutigen, sich von äußeren Bildern, »wie eine Frau zu sein hat«, zu lösen und nach innen zu schauen, um dort – im Herzen – zu finden, was die eigene Weiblichkeit ausmacht. Sie führt die Frau – mythologisch auf Inannas Spuren – auf einen Weg der Reinigung und Bewusstwerdung zum abgetrennten und vergessenen inneren Wissen; führt sie zu den Wandlungsphasen der Mondin und zu den Wandlungen der Elemente.
Zu jedem der vier Elemente gibt es eine Meditation*, welche die Frau spürbar mit diesen wahrhaft elementaren Kräften wieder in Verbindung bringt: mit den organischen Kräften des Wachsens und Vergehens und Neuerstehens.
Die Autorin ermuntert Frauen dazu, sich auf den Wandel der Jahreszeiten bewusst einzulassen und mit ihm mitzuschwingen. Sie gibt hilfreiche Unterstützung für den Prozess der Wandlung mit schamanischen Methoden, welche Frauen in ihre Kraft bringen: das stille Beobachten und Jagen und das Weben des eigenen Netzes.
»Ich möchte die Frau dazu ermutigen, den oft erschwerten Weg zu ihrem ›vibrierenden Sein‹ nicht aufzugeben, sondern ihrem inneren Wissen und ihrer Weisheit zu vertrauen und den Mut zu haben, dieses verborgene Wissen aus ihren Tiefen hochzuholen, auszusprechen und es hier auf der Erde authentisch zu leben.«

Autor/in:

Stövhase-Klaunig, Dr. Dorit
Dr. Dorit Stövhase-Klaunig, geb.1972

Meine Visionen: Motiviert durch meine eigene Körpererfahrung und Wahrnehmung ist es mir ein Anliegen geworden, auch anderen Frauen und Männern Möglichkeiten zu zeigen, ihrer eigenen Lebendigkeit und Natürlichkeit näher zu kommen, sich intensiver zu spüren und feiner wahrzunehmen und lebendige Räume in sich selbst zu schaffen. Dieser persönliche und spirituelle Wachstums- und Heilungsprozess kann begleitet werden von bewegten und stillen Übungsformen, intensiven Atmungsformen, meditativen Übungsformen zur Bewusstwerdung eigener Glaubensmuster sowie aufräumenden und entgiftenden Heilungskuren und Therapien in Gruppen- oder auch in Einzelstunden. Gerne unterstütze ich diesen Prozess mit der Vermittlung theoretischer Erkenntnisse über medizinische, energetische und mentale Zusammenhänge verschiedener Heilungsphilosophien. So ist es mein Anliegen, Menschen mit Liebe, Mitgefühl und Respekt auf ihrem Heilungsweg zu begleiten und auf der Suche nach ihren ihnen innewohnenden Potentialen zu unterstützen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!