Herz- und Gefäßerkrankungen

Vorbeugung, Verhalten, Behandlung

Von Bavastro, Paolo

Verlag Johannes M. Mayer & Co. GmbH, 2000. 120 S. m. Abb. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-932386-39-8

7,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Betrachtet man alle gemeldeten Krankheiten, so stehen Herzerkrankungen und die der Gefäße an erster Stelle. Vielen dieser Erkrankungen gehen zunächst kaum spürbare Prozesse oder Krankheitsentwicklungen voraus; auf den ersten Blick scheint die Krankheit dann eines Tages plötzlich ausgebrochen zu sein und wird als »Katastrophe« erlebt: so beispielsweise ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall. Der Weg der Krankheit bis dahin ist aber das Entscheidende, auch weil jeder Mensch selbst etwas dagegen tun könnte (siehe beispielsweise die sogenannten Risikofaktoren). So kommt dem eigenen Verhalten ein großes Gewicht zu, denn viele schädigende Faktoren ließen sich relativ leicht vermeiden oder gar ausschalten. – Das ist aber erfahrungsgemäß ein sehr schwieriges Vorhaben.

In diesem Buch werden die Prinzipien, die einzelnen Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems sowie deren Behandlungsmöglichkeiten besprochen und vor diesem Hintergrund die Bedeutung der Risikofaktoren erläutert. Auch werden die Möglichkeiten geschildert, durch die Änderung des eigenen Verhaltens den Risiken vorzubeugen.

Autor/in:

Bavastro, PaoloDr. med. Paolo Bavastro, geboren 1949, Arzt, Ernährungsmedizin, Reisemedizin, Anti-Aging; Facharzt für Innere Medizin, Kardiologe und Betriebsmedizin, Anthroposophische Medizin, Naturheilkunde. Über 30-jährige Krankenhaustätigkeit, zuletzt als Chefarzt einer Inneren Abteilung eines anthroposophischen Krankenhauses. Seit 2004 in freier Praxis in Stuttgart. Rege Vortragstätigkeit, über 150 Veröffentlichungen, Artikel, Bücher. Landesvorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden Württemberg DPWV. Für seine Verdienste in Medizin und Ethik 2002 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft