Ich helfe mir selbst - Verdauungs- und Darmbeschwerden

Die besten Heilmethoden aus der konventionellen und alternativen Medizin. Das können Sie selbst tun

Von Flemmer, Dr. Andrea

Humboldt, 2021. 160 S. 25 Abbildungen 210 mm, KT Maße: 15.5 x 1.3

ISBN: 978-3-8426-2986-8

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alle wissenschaftlich belegten und bewährten Maßnahmen aus konventioneller und alternativer Medizin in einem Ratgeber

Für alle, die die Behandlung bei ihrem Arzt aktiv und mit nebenwirkungsfreien Alternativen unterstützen möchtenWas tun, wenn es im Bauch rumort?Blähungen, Durchfall, Völlegefühl oder Lebensmittelunverträglichkeiten - immer mehr Menschen haben Probleme mit der Verdauung. Chemische Präparate helfen, wenn überhaupt, nur mit deutlichen Nebenwirkungen. Doch es geht auch anders: Viele Verdauungs- und Darmbeschwerden können leicht selbst behandelt werden. Dr. Andrea Flemmer stellt die besten Selbsthilfemaßnahmen aus der konventionellen und der alternativen Medizin vor - von einer darmgesunden Ernährung und der Förderung von Darmbakterien über Heilpflanzen und Nahrungsergänzungen bis hin zu Massage und Bewegung. Denn: Um gesund zu bleiben, ist eine intakte Verdauung die wichtigste Voraussetzung!

Aus dem Inhalt: Was passiert bei der Verdauung? Ernährungsformen - was hilft wann? Wie Sie Ihre Darmbakterien fördern können Unerlässlich: Bewegung und Entspannung Beschwerden abklären lassen Das ABC der Heilpflanzen für den Darm 

Autor/in:

Dr. Andrea Flemmer ist promovierte Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin. 2002 erhielt sie den Neubiberger Umweltpreis für ihr „kontinuierliches und ideenreiches Engagement in der Umweltbildung“. Sie arbeitete als kommunale Umweltschutzbeauftragte und hielt Vorlesungen rund um die Thematik „Einführung in Natur- und Umweltschutz“ an der Fachhochschule München. Ihre zahlreichen Publikationen zu den Themen Gesundheit, alternative Heilverfahren, natürliche Behandlungsmethoden und Ernährung werden von Fernsehauftritten im ARD, ZDF, WDR, MDR und BR begleitet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!