Heilung für unsere Tiere

Neue Wege zum heilsamen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen

Von Maurer, Ruth

Falk, Seeon, 2. Aufl. 1999. 152 S. m. Illustr. v. Andreas Fink. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-066-3

13,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ruth Maurer heilt aus innerer Berufung Tiere. Sie erzählt uns, daß es möglich ist, durch Zuwendung, Handauflegen oder blosse Visualisierung an großen und kleinen Tieren "Geistige Heilung" zu bewirken. Oft verschwinden "unheilbare" Leiden oder bessern sich doch so weit, daß das heute rasche "Wegtun" des Tieres nicht nötig ist. Geistige Heilung ist einerseits bei Tieren einfacher als bei Menschen, da sie sich im allgemeinen ohne irgendwelche Widerstände auf den heilenden Einfluß einstellen. Die Autorin zeigt andererseits, meist auf Grund langjähriger Erfahrung, welche äußeren Gegebenheiten beachtet werden müssen. Sie schreibt über die innere Einstellung des Heilers- im wesentlichen bedingungslose Liebe zur ganzen Schöpfung.

Im ersten Teil des Buches mahnt sie uns, daß für eine künftige heilere Welt unsere heutige Alltagssicht zugunsten altüberlieferter, zeitloser Philosophien korrigiert werden muß. Diese Prinzipien helfen dem Leser, das Mitgeschöpf Tier besser zu verstehen und dessen Rolle in der Schöpfung zu würdigen. Die Schwerpunkte dieser ihrer Weltsicht sind Toleranz, Entwicklung des Bewußtseins als Lebensaufgabe. Achtsamkeit und Respekt all dem gegenüber, was uns in der Schöpfung tagtäglich begegnet; ehrliche Demut und schliesslich bedingungslose Liebe, im Wissen, daß wir mit allem, besonders mit den Tieren, auf geheimnisvolle Weise verbunden sind.

Im zweiten Teil des Buches erzählt uns die Autorin beeindruckende Heilungsgeschichten aus ihrem Ein-Frau-Betrieb. Bestimmt werden sich - vielleicht inspiriert durch die Buchlektüre - immer mehr Menschen finden, Gleiches zu tun, sei es auch nur im bescheidenerem Rahmen; oder es wird sich ihre Vision erfüllen, eine Klinik für natürliche Heilung (Geistiges Heilen, Massage, Homöophatie, Kräuter, Bachblüten usw.) an Großtieren zu eröffnen, eine Klinik, welche von großem sozialen und ideellem Engagement der Mitarbeiter getragen und mit mäßigen Heilungskosten geführt werden sollte.

Ein wertvolles Buch, das jedermann mit innerem Gewinn liest.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft