Heilquelle Yoga, 1 DVD-Video

Yogatherapie - Übungen gegen Schmerzen im unteren Rücken

Von Rittiner, Remo

Via Nova, 2007., DVD

ISBN: 978-3-86616-054-5

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine praktische Anleitung, wie man seinen Rücken gesund erhält

Die Wirbelsäule ist der Zauberstab des Lebens. Der untere Rücken gehört zu den schmerzanfälligsten Körperzonen. Gemäß vielen publizierten Statistiken leidet in Europa jede dritte Person an Schmerzen im unteren Rücken. Viele Menschen sind täglich von chronischen Rückenschmerzen betroffen. Der therapeutische Yoga besitzt seit Jahrhunderten eine erprobte Heilkraft auch bei der Lösung von Rückenbeschwerden.
Auf dieser DVD stellt Ihnen der bekannte Yogatherapeut Remo Rittiner einfache und wirksame Yogaübungen zur Lösung von Rückenschmerzen vor. Die zwei Yogaprogramme basieren auf seiner langjährigen Erfahrung als Yogatherapeut mit zahlreichen Menschen mit Rückenschmerzen. Ayur Yogatherapie basiert auf den Grundprinzipien der Yogatradition von T. Krishnamacharya aus Indien und integriert dabei Übungen aus der Muskelfunktionstherapie. Diese Programme sind so einfach gestaltet, dass auch Menschen ohne Yogaerfahrungen die Übungen gut ausführen können. Die Yogalehrerin Patricia Bissegger macht die Übungen vor, während Remo Rittiner mit meditativer Stimme die Übungen anleitet.

Remo Rittiner ist Gründer von Ayur Yoga in der Schweiz. Zusammen mit seiner indischen Frau, der Ayurveda-Ärztin Asmita Rittiner, leitet er das Ayur Yoga Center in Zürich. In der Schweiz bildet er Ayur YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen aus. Vom internationalen Yogatherapieverband IAYT wurde er als Berater gewählt. Seine Arbeit als Yogatherapeut ist in der Schweiz auch von verschiedenen Krankenkassen und Ärzten anerkannt. Bei den Seminaren von Rüdiger Dahlke erteilt er regelmäßig Yogaunterricht.

Autor/in:

Remo Rittiner ist der Gründer von Ayur Yoga in der Schweiz. Er leitet Ausbildungen für YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen in der Schweiz, Österreich, Spanien, Deutschland und Thailand. Im Jahre 2004 wurde er vom internationalen Yogatherapieverband (IAYT) als Berater für die Schweiz gewählt. Die spirituelle Yogapraxis mit Meditation als Weg zur Gesundheit und Klarheit ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!