Hausmannskost nach den 5 Elementen

Von Sprung, Albert; Winter, Christine

Bacopa, 2014. 250 S., Gebunden

ISBN: 9783902735560

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ernährung ist der Schlüssel zur Gesundheit. Das wusste auch schon Hippokrates (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt und Vater der westlichen Heilkunde. Er empfahl: Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, und unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein. Die 5-Elemente Ernährung - Teil der TCM - bietet uns ein phantastisches Konzept, Essen so zuzubereiten, dass unser Körper gesund genährt wird. Mit diesem Buch ist es jetzt möglich, auch altbekannte Gerichte - also Hausmannskost - nach dem Konzept der 5-Elemente Ernährung zu kochen. Damit werden die Speisen noch wertvoller und bekömmlicher.

In der täglichen Arbeit in meiner Praxis lege ich sehr großen Wert auf eine gesunde Ernährung meiner Klienten. Das bedeutet frische natur- belassene Nahrungsmittel und Kräuter zu verwenden, dreimal täglich gekochte Speisen zu essen, alle 5 Geschmäcker (bitter, süß, scharf, salzig, sauer) zu integrieren, und auf die thermische Wirkung der Nahrungsmittel zu achten.
Aber wir alle leben leider in sehr fest eingefahrenen Bahnen und Lebensgewohnheiten. Änderungen dieser Gewohnheiten sind nur schwer möglich. Wenn überhaupt. Warum also nicht diese Spurrinnen des Lebens nutzen und die gesundheitsfördernden Prinzipien der fünf Elemente Ernährung in diese integrieren. Genau das versuchen wir mit dem Buch Hausmannskost - nach den 5 Elementen. Kleine Änderungen in den Zutaten, und schon erhalten bekannte und vertraute Speisen die Wirkungsweise der fünf Elemente Ernährung. Und mit jeder neuen Umsetzung eines bekannten Gerichts nach den fünf Elementen gewinnen wir einen weiteren Einblick in die Philosophie und Wirkungsweise dieser Ernährungslehre.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!