Hagakure, The Way of the Samurai

Von Yamamoto, Tsunetomo

Angkor, 2000. 182 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-8311-1530-3

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


The way of the samurai lies in dying!

Die englische Ausgabe in der maßgeblichen Übersetzung von Prof. Takao Mukoh, der einer Samurai-Familie entstammt. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hokuseido Press. Mit dem Clanszeichen der Nabeshima auf dem Cover. Incl. ausführlicher Einleitung, Zeittafel und Index sowie dem vollständigen "Nachtgespräch". Bekannt geworden durch den Film "Ghost Dog".

Tsunetomo Yamamoto wurde 1659 in Saga in Japan geboren. Nach einer Karriere als Samurai wurde er Zen-Mönch, weil ihm nach dem Tod seines Fürsten der rituelle Selbstmord durch einen Erlass seines Herrn verboten war. Er diktierte "Hagakure" zwischen 1710 und 1716 dem Schreiber Tashiro Tsuramoto. Der Autor verstarb 1719.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!