Gynäkologie und Frauenheilkunde

Von Neeb, Gunter

Bacopa, 2011. 120 S. m. Fotos, Gebunden

ISBN: 9783901618789

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Buch werden die Behandlung von gynäkologischen Problemen wie Prämenstruationssymptomen, Dysmenorrhö, verfrühter Amenorrhö, Endometriose, unregelmäßige Menstruation, ebenso besprochen wie interessante Themen der Geburtsheilkunde wie z.B. weiblichen Fruchtbarkeitsstörungen mit unerfülltem Kinderwunsch, TCM-Begleitung bei künstlicher Befruchtung, Begleitung der Schwangerschaft mit chinesischen Kräutern, Lageprobleme des Kindes und Unruhe mit drohendem Abort, sowie die Nachbehandlung der Mutter im Wochenbett und den Lochien und Erhaltung der Gesundheit und des Gewichtes der Mutter. Hierbei steht vorwiegend die Behandlung mit chinesischen Arzneien im Vordergrund, aber auch viele Techniken aus der Akupunktur, Akupressur, Qi-Gong und Diätetik werden vorgestellt.

Autor/in:

Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, geboren 1959 in Wiesbaden, interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Er arbeitet als Arzt für chinesische Medizin im Klinikum des Forschungsinstitutes der Universität Tianjin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!