Ihr gutes Recht als Patient

Bei Ärzten, im Krankenhaus und gegenüber Krankenkassen

VERBRAUCHER-ZENTRALE NORDRHEIN-WESTFALEN, 2024. 160 S. 21 cm, KT Maße: 16.5 x 21

ISBN: 978-3-86336-136-5

16,90 €

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Konflikte auf Augenhöhe lösen

- Wer hilft Patienten bei einem Problem im Behandlungsverhältnis?
- Welche Kosten können auf einen Patienten bei einer Beschwerde oder Klage zukommen?
- Mit vielen Beispielen und einschlägigen Gerichtsurteilen
- Mit Auszügen aus der Schmerzensgeldtabelle

Konflikte auf Augenhöhe lösen

Patientenrechte werden oft mit Behandlungsfehlern assoziiert. Sie gehen aber weit darüber hinaus und gelten nicht nur gegenüber Ärzten oder Krankenhäusern sowie Heilpraktikern, Hebammen oder Physiotherapeuten, sondern auch gegenüber gesetzlichen Krankenkassen, privaten Krankenversicherungen oder Sozialversicherungsträgern.


Dieser Ratgeber schafft Orientierung, um die Rolle des Patienten im Behandlungsverhältnis zu stärken. Es wird aufgezeigt, welche Rechte der Patient im Einzelfall hat und wie er diese am sinnvollsten durchsetzt.

- Wer hilft Patienten bei einem Problem im Behandlungsverhältnis?
- Welche Kosten können auf einen Patienten bei einer Beschwerde oder Klage zukommen?
- Mit vielen Beispielen und einschlägigen Gerichtsurteilen
- Mit Auszügen aus der Schmerzensgeldtabelle



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