Das große LOGI-Familienkochbuch

Die LOGI-Ernährungsmethode für die ganze Familie in Theorie und Praxis. Mit 40 tollen Rezepten, die auch Kindern schmecken.

Von Botta, Marianne; Worm, Nicolai

Systemed, 2012. 176 S. m. farb. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-927372-96-2

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: 

Dicke Eltern, dicke Kinder, dicke Probleme!
Familien erfolgreich gesund, glücklich und schlank machen - mit der LOGI-Methode!
Erschreckend viele Kinder und Jugendliche bringen heute viel zu viele Pfunde auf die Waage. Fast alle diese Kinder haben bereits übergewichtige Eltern. Wenn hier der Teufelskreis aus Übergewicht und Zivilisationskrankheiten erfolgreich durchbrochen werden soll, muss die ganze Familie in einen Umdenk- und Umlernprozess einbezogen werden.
Die kohlenhydratreduzierte LOGI-Ernährung eignet sich hervorragend, erfolgreich und nachhaltig Abnehmziele zu erreichen und zu halten. Das ist in zahllosen Studien mittlerweile wissenschaftlich zweifelsfrei belegt. Ebenso, dass dank LOGI für die ganze Familie gesundheitliche Risikofaktoren durch äußerst positive Stoffwechselwirkung deutlich gemindert werden.
"Das große LOGI-Familienkochbuch" ist ein Ratgeber für Eltern, die wirklich etwas bewegen wollen. In einem leicht verständlichen, umfangreichen Theorieteil wird alles rund um die LOGI-Ernährung und ihre Vorteile generationenübergreifen dargelegt. Zahlreiche kreative Rezeptideen, die gerade Kindern besonders gut schmecken, runden das Buch ab.
- LOGI für die gesamte Familie. Ein Elternratgeber, der wirklich etwas bewirken kann.
- Von der etablierten Schweizer Autorin und 8-fachen Mutter Marianne Botta
- Wie Ernährungsfehler aus Schwangerschaft, Stillzeit und Kleinkindesalter erfolgreich korrigiert werden können.

Dr. oec. troph. Nicolai Worm, Jahrgang 1951, ist ein im gesamten deutschen Sprachraum bekannter Ernährungswissenschaftler und Begründer der LOGI-Methode. Nach seinem Studium der Oecotrophologie in München und seiner Promotion an der Universität in Gießen lag sein Forschungsschwerpunkt im Bereich Ernährung und Herzinfarkt. In der Fachwelt ist er u. a. durch seine kritische Position in der Cholesterindiskussion und durch seine Lehrtätigkeit im Bereich Sporternährung (Trainer-Akademie, Deutscher -Sportbund, Köln) bekannt geworden. Nicolai Worm hat zahlreiche Bücher, Broschüren und Fachartikel verfasst. Er ist einem breiten Publikum durch seine Radio- und -TV-Auftritte in privaten und öffentlichen -Sendern sowie durch seine ARD-Sendereihe "Ernährungswissenschaft für den Haus-gebrauch" vertraut geworden. Der Autor ist u. a. Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Weinakademie in Mainz und vertritt Deutschland in der Expertengruppe Ernährung und Wein beim Internationalen Weinamt (OIV) in Paris. Zwischen 1997 und 2007 war er zudem Mitglied des fachübergreifenden Humanwissenschaftlichen Zentrums (HWZ) der-Ludwig-Maximilian-Universität in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!