Das große Gicht-Kochbuch

Über 120 Rezepte für die ganze Familie mit Nährwert- und Harnsäureangaben. Die wichtigsten Ernährungsgrundsätze bei Gicht

Von Müller, Sven-David

Schlütersche, 2010. 208 S. m. 178 Farbfotos. 24 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89993-584-4

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Weißenberger, Christiane

Ein erhöhter Harnsäurespiegel ist der Grund für Gichtsymptome wie schmerzhafte Entzündungen in Füßen und Fingern. Aber diese Ursache lässt sich bekämpfen nicht nur mit Medikamenten, sondern auch durch eine angemessene Ernährung. Und diese ist mit Genuss absolut vereinbar! Das belegen die über 120 abwechslungsreichen Rezepte in diesem Kochbuch. Es macht den Betroffenen und ihren Familien eine purinarme Kost im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft.

Sven-David Müller ist Autor zahlreicher Ernährungsratgeber und Fit for Fun-Ernährungsexperte. Er ist regelmäßiger Gast in Hörfunk und Fernsehen. Sven-David Müller ist Vorstandsmitglied des Bonner Fördervereins für Diätetik (BFD) e. V. und Schriftleiter der führenden ernährungsmedizinischen Zeitschrift Ernährung und Medizin. Der Diätassistent und Diabetesberater ist außerdem Geschäftsführer bei der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e. V.

Autor/in:

Diätassistent Sven-David Müller, Autor zahlreicher Ernährungsratgeber, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung und des Diabetes mellitus. Er ist regelmäßig Gast in Hörfunk und Fernsehen und Moderator der Fernsehsendung GesundZeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!