Gotterkenntnis

Von Divyanand, Soami

Divyanand, 1983, 58 Seiten, kartoniert

ISBN: 978-3-925289-01-9

6,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Obgleich Gott unbegrenzt ist, kann der begrenzte Mensch ihn erkennen. Dies ist jedoch keine Erkenntnis des Intellekts, sondern eine Sache der spirituellen Erfahrung. Die heiligen Schriften aller großen Religionen bezeugen, dass Gott sich den Menschen in Visionen von strahlender Schönheit und als “Sphärenmusik” – d.h. als innerer Klang – offenbart. Die Seele ist Geist, und der Mensch kann diese Erfahrung machen, indem er mit der Gotteskraft in sich in Verbindung tritt. Dabei wird er sich seines eigentlichen Wesens und seiner Einheit mit der Gotteskraft bewusst, von der ihn nur die Identifikation mit der äußeren Welt trennt. Er wird von den Wünschen und Bindungen des Gemüts frei und überwindet nach und nach die Verstrickung in das Gesetz von Ursache und Wirkung, das diese Welt beherrscht. Im Innern erfährt er eine solche Befriedigung, dass er inmitten dieser Welt mit ihrer täglichen Anspannung zufrieden lebt. Die Verschmelzung mit Gott ist das wahre Ziel des Lebens und die Bestimmung des Menschen, und sie zu ereichen bedeutet, wahrhaft glücklich zu sein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft