Gongchig - das einzige Ansinnen, der wahrhafte Dharma

Mit dem Kommentar "Die Lampe, die die Dunkelheit beseitigt" (Deutsch-Tibetisch)

Von Sumgön, Jigten

Otter Verlag, 2009. 277 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-933529-27-5

18,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Kommentator.: Rigdzin Chökyi Dragpa. Aus dem Tibetischen ins Deutsche v. Susanne Schmidt u. a.

Der von Jigten Sumgön (1143 - 1217) verfasste "Gongchig" gilt den Anhängern der Drikung-Kagyü-Linie als der wichtigste und zugleich schwierigste Text ihrer Tradition. Der achte Karmapa pries ihn gar als die "Lehrmeinung der Kagyüpas", und viele Interessierte im Westen warten seit Jahren auf eine Übersetzung. Ihnen präsentiert das Übersetzer-Trainingsprogramm des Drikung Kagyu Institute nun erstmals deutsche und englische Übersetzungen des Quelltextes sowie des präzisen Kommentars von Rigdzin Chökyi Dragpa (1595 - 1659).

Die Ausgaben erschließen das Werk auch für Leser, die noch wenig in buddhistischer Philosophie geschult sind. Enthalten sind darüber hinaus die tibetischen Originaltexte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!