Vom Glück zu sein

Große Gedanken eines kleinen Philosophen

Von Nakashima, Bao

ULLSTEIN LEBEN, 2018. 128 S. 195 mm, GEB

ISBN: 978-3-96366-004-7

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Winter, Jochen


Bao ist neun und denkt viel über das Leben nach. Und so beginnt er, seine Gedanken aufzuschreiben. Es sind elementare Fragen über das, was ihm im Leben wichtig ist. Daraus entstand diese einzigartige Sammlung an kurzen Texten, mit denen der kleine Philosoph die Herzen vieler Leser bereits im Sturm erobert hat.
In einfachen Sätzen berühren uns Baos Gedanken mit ihrer poetischen Kraft. Seine Worte rufen vergessene Gefühle in uns wach und entführen uns in die Welt eines Kindes, das auf das Wesentliche blickt.

Gedanken eines Neunjährigen von philosophischer Tiefe, die bereits Hunderttausende berührt haben.

Autor/in:

Bao Nakashima, geboren 2005, ist ein japanischer Schüler, der Zuhause unterrichtet wird. Die Entscheidung die Schule zu verlassen hat er selbst getroffen, nachdem er nach einem Umzug in seiner neuen Schule gemobbt und angegriffen wurde. Nun besucht er Seminare von bekannten Autoren und Vortragsrednern und kam dadurch als 9-Jähriger auf die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben. Seine tiefgründigen Gedanken und Tweets haben ihm den Spitznamen "Der kleine Philosoph" eingebracht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!