Gesten großer Liebe

Licht der Befreiung

Von Tulku, Tarthang

Dharma Publishing, Ca. 180 S., H 21 cm / B 14,8 cm, 2022, Softcover

ISBN: 978-3-928758-47-5

16,40 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Zeiten, in denen wir gerade leben, sind besonders herausfordernd. Auch wenn manche Menschen heute materiellen Wohlstand im Überfluss genießen, sind fast alle arm, wenn es um die inneren Werte geht. Angst, Einsamkeit, Schuldgefühle und Frustration sind die bestimmenden Faktoren in der emotionalen Landschaft. Es mangelt weltweit an Freude, innerem Frieden und jener tiefen Fürsorge für sich selbst und andere, die das Herz heilt und kreatives Handeln inspiriert. Wie traurig ist das! Denn im unmittelbaren Herzen des Seins gibt es den offenen Augenblick, eine grenzenlose Quelle großer Liebe.


Tarthang Tulku, ein tibetischer Lama, der seit mehr als 50 Jahren in den Vereinigten Staaten lebt, präsentiert in Gesten großer Liebe, klar und verständlich formuliert, einen einfachen und nicht religiösen Weg, dem jeder folgen kann. Die Ideen, die er hier vermittelt, wurden erstmals vor etwa fünfzig Jahren entwickelt und nahmen als die Raum, Zeit und Wis­sens - Vision Gestalt an. Große Liebe ist ein natürlicher Ausdruck dieser Sicht, eine Liebe, die alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Wesen auf der ganzen Welt umfasst.

Alles, was wir brauchen, um diesen Weg zu beschreiten, ist bereits in uns, und gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um damit zu beginnen. Wenn wir Zugang zur Tiefe unseres Seins finden und im offenen Augenblick verweilen, verstehen wir endlich das reiche Potenzial unseres Geburts­rechts und wissen, was es bedeutet, ein vollständiger Mensch zu sein.

Autor/in:

Tarthang Tulku erhielt noch in Tibet eine umfassende Ausbildung in der buddhistischen Nyingma Tradition. In den USA, wo er seit über 50 Jahren lebt, inspirierte er umfangreiche Projekte zum Erhalt der tibetischen Tradition und zur Grundlegung des Buddhismus im Westen. Seine Bücher fanden Tausende von Lesern in aller Welt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!