Geld

Die neuen Spielregeln. Eine alternative Geldordnung für eine faire Wirtschaft. Ausgezeichnet mit dem getAbstract International Book Award 2014

Von Felber, Christian

Deuticke im Zsolnay, 2014. 304 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-552-06213-9

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Geld ist ein Mittel zum Zweck. Es sollte uns dienen und uns das Leben erleichtern. Doch davon sind wir weit entfernt: Staatsschuldenkrise, Systembanken, Währungsspekulationen, Steueroasen - Geld beherrscht unser Leben. Christian Felber, der mit der "Gemeinwohl-Ökonomie", einer alternativen Wirtschaftsordnung, für Furore sorgt, findet, dass freie Menschen sich das nicht gefallen lassen sollten. Ein demokratisches Gemeinwesen sollte die Spielregeln, nach denen Geld in Umlauf kommt und verwendet wird, neu bestimmen. In seinem Buch beschreibt Christian Felber, wie wir über demokratische Prozesse zu einer neuen Geldordnung gelangen können.

Christian Felber, geb. 1972, studierte Romanische Sprachen, Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie in Wien und Madrid. Er ist Mitbegründer von Attac Österreich, freier Publizist, Tänzer und ein gefragter Referent.

Christian Felber is a lecturer at the Vienna University of Economics and Business and a founder of the Economy for the Common Good (ECG) movement.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!