Geist und Stille

Begegnungen

Von Krishnamurti, Jiddu

Aquamarin, 2021. 280 S. 190 mm, GEB Maße: 17.3 x 2.4

ISBN: 978-3-89427-883-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Krishnamurti hat nur wenige der zahlreichen Bücher, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden, selbst geschrieben. Die bekanntesten sind "Das Notizbuch", "Selbstgespräche" und "Das Journal". Nun erscheint, viele Jahre nach seinem Weggang in eine höhere Dimension, ein weiteres Werk, das seine persönlichen Erinnerungen an die Begegnungen mit Menschen enthält, die, manchmal auf sehr einschneidende Weise, seinen Lebensweg kreuzten. Obwohl er diese Treffen in der "dritten Person" schildert, sind die teilweise prominenten Persönlichkeiten häufig gut zu erkennen.
Umrahmt werden diese "Begegnungen" wieder durch die für Krishnamurti typischen, oft von einem mystischen Grundtenor erfüllten Naturbeschreibungen.

Ein wichtiges Buch im Rahmen von Krishnamurtis Gesamtwerk, das ihn von seiner ganz privaten Seite zeigt und Facetten enthüllt, die in seinen öffentlichen Auftritten nur zu erahnen sind.

Autor/in:

Jiddu Krishnamurti, geboren 1895 in Indien, gestorben 1986 in den USA, war einer der großen Revolutionäre unseres Jahrhunderts und einer der unabhängigsten Denker, die sich je der Erforschung der menschlichen Natur zuwandten. Auf Vortragsreisen und in mehr als 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine Auffassung eines geistigen Erwachens ohne die Vermittlung traditioneller religiöser Methoden dar



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!