Das Geheimnis

Eine Reise zu den Quellen des Himmels

Von Stangl, Manfred

edition sonne und mond, 2011, 144 Seiten, gebunden

ISBN: 9783950270464

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Lieferbar in 4-7 Tagen

„Schöner Versuch Mystik und Poesie zur Einheit zu verschmelzen, Stangl entdeckt uns die Einheit hinter sprachlich eigentlich inkompatiblen Welt-Bildern verschiedener Kontinente und Epochen.“ H. (Huhki) Edelbauer: Brennstoff

„Stangls Spiritualität und sein Buch sind inklusiv. Aus dem „Geheimnis“ wird nicht zuerst die Welt vertrieben bevor in weihevoller Stille die Wahrheit über sie verkündet wird, nein, umgekehrt: Stangl holt in sein Buch – und wie er schreibt – in sein Leben erst einmal die ganze Welt herein und formt aus ihrem totalen Erleben seine Religion. Trinken, Düfte, Frauen, Kunst, Sex – nichts Sinnliches, nichts Erregendes wird a priori auf die Seite geworfen, theatralisch überwunden. Am Anfang von Stangls Reise in die Mysterien des Lebens steht ein totales Eintauchen in das Leben, kein zynisch-hedonistisches allerdings, sondern ein immer wieder staunend innehaltendes, dankbares. Die Intensität des Erlebens und die Stille der Versenkung scheinen bei ihm zwei Seiten der selben Medaille zu sein.
Peter Oberdorfer



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!