Geduld trägt Rosen

Von einer lebensnotwendigen Tugend

Von Abeln, Reinhard

Vier Türme, 2006. 85 S. 19 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-87868-766-5

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wir alle müssen Geduld haben – nicht nur vor einem Schalter, sondern auch sonst noch im Leben. Wir warten auf Bus und Straßenbahn, auf den Briefträger, auf die Bedienung und das Essen, auf einen Anruf, einen Brief und schließlich warten wir alle auf das große Glück. Geduld haben, warten können, ist ein Zeichen menschlicher Reife. Der Wartende hat sich in der Hand. Er weiß, dass der Anfang einer Sache noch nicht viel über Fortgang und Ende aussagt. Geduld haben heißt aber nicht zu resignieren und zu warten, ohne etwas zu tun, sondern sich immer wieder ausdauernd darum zu bemühen, dass sich eine Situation ändert – trotz aller Rückschläge, die das Leben mit sich bringt. Reinhard Abelns Buch spricht Leserinnen und Leser an, die damit hadern, dass ihnen alltägliche Dinge nicht mehr so locker und flüssig wie früher von der Hand gehen, oder die schwer damit zurecht kommen, wenn ihre Kinder oder Enkelkinder andere, ungewöhnliche Lebenswege einschlagen. Seine Texte, Geschichten und Anekdoten sollen keine Belehrung sein, sondern stärken und bestärken, trösten, ermuntern und anregen.

Reinhard Abeln, geboren 1938, Dr. phil., ist seit 1970 Journalist in der Kirchenpresse und Referent in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche Veröffentlichungen über Lebens-, Ehe- und Erziehungsfragen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!