Gedenkblatt für Marie Steiner

Marie Steiner Verlag, 2. Aufl. 2004, 68 S. Kart.

ISBN: 978-3-9808022-4-6

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Bedeutung Marie Steiners für die gesamte anthroposophische Bewegung wird weitgehend unterschätzt. Und doch war es gerade sie, die das gesprochene Wort Rudolf Steiners auf den weiten Schwingen unermüdlichen künstlerischen Gestaltens in uns noch fremden Atem-Äther-Sphären verankert hat. Das lebendige Geistwort ist nicht an den Buchstaben gebunden; es ist in bewegenden Kraftformen der Sprache zu finden, an denen sich der Mensch zu verwandeln lernt.
Über ein halbes Jahrhundert nach Marie Steiners Tod hat ihr beeindruckendes Lebensbild einen starken Lichtstrahl entwickelt, der tief hineingreift in die gesamte Kultur der Sprache und des Sprechens. Eine machtvolle Sprachgebärde zeigt sich dem inneren Sinn des Suchenden.
Der Marie Steiner Verlag ist ein junger Verlag, der sich - gestützt auf scheinbar Vergangenes - in mancherlei Neuland begeben wird, demjenigen dienend, dem Marie Steiner ihre überragenden künstlerischen Kräfte voll und ganz zur Verfügung stellte: dem Wort Rudolf Steiners, dem Wort der Anthroposophie, dem schöpferischen Christus-Wort.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!