Gangaji

Ein Leben wie Du. Gangajis Biographie

Von Gangaji

J. Kamphausen Verlag, 2004. 225 S. m. Fotos. 20 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-936718-06-5

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aufgeschrieben v. Roslyn Moore

"Die einzige Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden, ist eine Geschichte, die auf das Ende der Geschichte hinweist", sagt Gangaji.
Roslyn Moore, Verlegerin und Schülerin zugleich, wollte dem Koan der "Geschichte ohne Geschichte" auf den Grund gehen. In vielen Interviews mit Gangaji eröffnete sich vor ihren Augen ein Lebenspanorama von der Kindheit in Mississippi bis zur Gegenwart. Sie sichtete Fotos und stellte Material aus Gangaji`s öffentlichen Zusammenkünften mit Schülern und aus Briefen an Poonjaji zusammen. Entstanden ist daraus ein wundervolles Buch über einen Menschen wie Du und ich.
Ein Bericht, der illusionslos zeigt, dass ein erwachter Mensch weder unter einem glücksverheißenden Stern geboren werden noch erleuchtete Eltern haben muss. Eine Lektüre, die uns auf unser eigenes So-Sein zurückwirft. Ein Buch, das uns die Tendenz bewusst macht, nach "besonderen" Menschen zu suchen und sie zu glorifizieren.
Das Buch ist Augenöffner und Legende zugleich. Es beschreibt die einzigartige Geschichte eines Individuums, das die Gnade erfuhr, in sein wahres Selbst zu erwachen - und zugleich die gewöhnliche Geschichte einer Frau, die genau wie jeder andere Mensch zu einer Persönlichkeit heranwuchs und deren Körper wie jegliche Daseins-Form dem Wandel von Alter, Krankheit und Tod unterworfen ist.

Gangaji, geboren 1942 in den USA, begegnete auf ihrer spirituellen Suche 1990 dem indischen Meister Sri Poonja (Papaji). Ihre Erkenntnis gibt sie auf Wunsch von Poonjaji in Form von öffentlichen Zusammenkünften (public meetings) weiter - einmal im Jahr auch in Deutschland.

Autor/in:

Gangaji wurde 1942 in Mississippi / USA als Antoinette Robertson Varner geboren. Gangaji arbeitete früher als Englischlehrerin, engagierte sich als politische Aktivistin und leitete eine Akupunktur-Praxis. Auf der Suche nach wahrer Liebe und Erfüllung praktizierte sie Zen und Vipassana-Meditation. 1990 traf sie ihren Meister Sri Poonjaji. Mit ihrem Mann, Eli Jaxon-Bear, unterrichtet sie weltweit und kommt regelmäßig nach Deutschland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!