Auf dem Weg zur Freiheit

Ein Mutmachbuch für junge Menschen

Von Grün, Anselm

Vier Türme, 2011. 126 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89680-492-1

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Anselm Grün antwortet auf wichtige Fragen von Jugendlichen aus seiner Erfahrung als langjähriger Jugendseelsorger heraus. Er nimmt sich den Problemen und Zweifeln junger Menschen auf
dem Weg zum Erwachsenwerden an. Dabei geht es ihm nicht nur darum, wie Jugendliche eine Verbindung zum Glauben finden können, sondern gibt in seiner lebenszugewandten Art ganz
alltagsnahe Antworten auf die Themen von Kindern und Jugendlichen: Identität und Selbstbewusstsein, Freiheit und Verantwortung, Beziehung und Freundschaft, Der Sinn des Lebens, Die eigene Lebensspur, Kirche, Gott und Glaube.

Du suchst nach deinem eigenen Weg? Du willst nicht einfach kopieren, was andere dir vormachen? Doch auf der Suche nach deinem eigenen Ich bist du auch manchmal verunsichert?
Wer bin ich wirklich? Wie finde ich meinen Platz im Leben? Du braucht Menschen, die dich verstehen und dir Halt geben. Die nicht verunsichert sind durch ihre eigene Unsicherheit, sondern die zu dir stehen und dir Stehvermögen vermitteln.
Der Glaube will dir keinen Weg vorschreiben, den du gehen sollt. Er zeigt dir vielmehr, dass du einmalig bist und dass du deine ganz persönliche Lebensspur in diese Welt eingraben darfst. Anselm Grün gibt euch in diesem Buch Antworten auf Fragen, die euch wichtig sind: Familie, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Freiheit,

Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Autor/in:

Grün, Anselm

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Im Elektrogeschäft seiner Eltern verkaufte er dort bereits als kleiner Junge Glühbirnen und Taschenlampen. 

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. 

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und war damit bis zum Jahr 2013 für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!