Forschungsmethoden für die Markt- und Organisationskommunikation

HALEM, 2010. 296 S. 213 mm, kartoniert

ISBN: 978-3-938258-58-3

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Jens Wolke, Marcus Maurer u. Olaf Jandura

Werbung, Marktforschung, Mediaplanung, PR-Erfolgskontrolle und Reputationsanalyse spielen in der Gesellschaft, in der Unternehmenspraxis und in den Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften eine immer wichtigere Rolle. Eine eigenständige, kritische Reflexion der methodischen Grundlagen der Forschung in der Werbe-, Markt- und Organisationskommunikation steckt aber noch in den Anfängen. Der vorliegende Band fasst Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern zusammen, die grundsätzliche theoretische und methodische Probleme, vor allem aber neue Lösungen und Messinstrumente diskutieren. So entsteht ein vielfältiger Überblick über die methodischen Fortschritte der Forschung in der Markt- und Organisationskommunikation.

Dr. Marcus Maurer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!