Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation

Fischer (S.), Frankfurt, 5., aktualis., überarb. u. erg. Aufl. 2009. 861 S. m. Abb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-596-18192-6

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Elisabeth Noelle-Neumann, Winfried Schulz u. Jürgen Wilke

Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage.
Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Grande Dame der Medienforschung, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht.
Man erfährt hier alles Wissenswerte über
die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film
die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung.
Journalismus als Beruf
den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter

Prof. Dr. phil. Dr. oec. h. c. Elisabeth Noelle-Neumann, Publizistik, Institut für Demoskopie, Allensbach.

Professor Dr. Winfried Schulz ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikations- und Politikwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg.

Jürgen Wilke ist Professor für Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!