Der Fluch unserer Gene

Das Produkt wurde zum Wunschzettel hinzugefügt.

Warum Volkskrankheiten entstehen und wie die Evolutionsmedizin hilft

Von Taylor, Jeremy

Riemann, 2015. 320 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-570-50188-7

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Ammann, Christine; Rothenbücher, Tobias

Die Evolution hat uns kein leichtes Erbe auferlegt: Unser Körper befindet sich noch auf Steinzeit-Niveau und ist an die "moderne" Welt nicht angepasst. Die Folge sind Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Autoimmunkrankheiten, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und vieles mehr. Beispielsweise ist die Bauchspeicheldrüse darauf gepolt, dass wir wie unsere Ahnen täglich 40 km lange Märsche zurücklegen und selten mal eine Beere naschen. Unsere zuckerlastige Ernährung und mangelnde Bewegung führen darum langfristig zu Diabetes Typ II. Dieses Buch erklärt auf ebenso spannende wie einleuchtende Weise die Ursachen und Zusammenhänge sämtlicher Volkskrankheiten. Dazu stellt es neueste Forschungsergebnisse aus der Evolutionsmedizin vor, die unglaubliche Chancen und Therapiemöglichkeiten bietet.

Autor/in:

Jeremy Taylor ist Wissenschaftsjournalist und Drehbuchautor für die BBC und forscht hauptsächlich im Bereich Evolutionsmedizin/-biologie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!