Finde das rechte Maß

Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute

Von Bilgri, Anselm

Piper, 2006. 207 S. m. 6 Abb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-492-24724-5

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Führe und diene«, »Finde das rechte Maß«, »Höre mit dem Herzen« Anselm Bilgri, langjähriger Wirtschaftsleiter des Klosters Andechs in Bayern, übersetzt die Ordensregeln des heiligen Benedikt für unser Leben im 21. Jahrhundert. Die Gebote der Mönche, ihre Weisheit und Spiritualität helfen, wo Orientierungslosigkeit, Leistungsdruck, Gewinnstreben und Schnelllebigkeit belasten. Und sie zeigen, dass vor allem eines gebraucht wird: mehr Menschlichkeit.

»Was Anselm Bilgri vermittelt ist hochmodern und anderthalb Jahrtausende alt.« (Financial Times Deutschland)

Anselm Bilgri, geboren 1953, trat 1975 ins Benediktinerkloster Andechs ein und studierte in Passau, München und Rom Philosophie und Theologie. 1980 Weihe zum Priester durch den damaligen Münchner Erzbischof Josef Ratzinger. Er war 18 Jahre lang Leiter der erfolgreichen Wirtschaftsbetriebe von Andechs. 2004 verließ er das Kloster und gründete das »Zentrum für Unternehmenskultur«, das Unternehmen über werteorientierte Beratung zu einer Balance zwischen materiellem und immateriellem Erfolg führt. Er lebt in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft