Das Felsenkloster

Eine wahre Begebenheit aus dem alten Tibet

Von Ti Tonisa Lama

Falk, Seeon, 4. Aufl. 2006. 382 S. 22 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-924161-92-7

27,60 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Felsenkloster, tief verborgen zwischen den unwegsamen, schneebedeckten Bergen des Himalaya, war einst der geistige Mittelpunkt einer frühen tibetischen Kultur, von der dieses Buch zum erstenmal in der Geschichte Zeugnis gibt.

Vergessen und verloren schien sie jahrhundertelang zu sein, bis 111 unserer Zeit - schon im tibetischen Exil - ein Lama den Faden wieder aufnahm und heute vollendet, was 800 vor Christus begonnen war.

Das vorliegende Buch ist die getreue Wiedergabe oder besser "Restaurierung" des damaligen "Buches der Heiligen Riten", das verbrannt worden war und jetzt auf Geheiß des Einen der heutigen Menschheit an der Schwelle zu ihrem neuen Zeitalter wieder zugänglich gemacht werden soll.

Die Geschichte, wie dieses Buch zustande kam, die die Einführung erzählt, ist mindestens ebenso außergewöhnlich und faszinierend wie die alte Geschichte selbst, die das eigentliche Buch erzählt: die Geschichte eines Hohenpriesters, der Hohenpriesterin und ihres Meisterschülers, die Geschichte vom aufgehenden Stern, Glanz und Verfall einer spirituellen Kultur, die sich bewußt war, daß ihre Wurzeln im alten Atlantis lagen. Überraschend modern mutet das damalige Wissen an, weil ihm nicht eigentlich Religion, sondern wahre Spiritualität zugrundelag, und das stellt die Verbindung zum heutigen Bewußtsein her.

Ti Tonisa Lama verfaßte dieses Buch im Jahre 1949; es gelangt mit dieser Ausgabe zum erstenmal an die Öffentlichkeit.

Sein Cover ziert ein Gemälde des berühmten russischen Malers Nicholas Roerich.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft