Der Euro-Crash

Griechenland war nur der Anfang

Von Elsässer, Jürgen

Homilius, 2010. 104 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89706-422-5

7,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mitarbeit: Hamer, Eike

Unsere Gemeinschaftswährung wankt. Internationale Spekulanten feuern mit finanziellen Massenvernichtungswaffen in die offenen Flanken, die der Euro seit Gründung hatte. Mit fantastischen Milliardenbeträgen vornehmlich aus Deutschland sollen die Löcher gestopft werden, die die Schuldenbomben der Wallstreet in die defizitären Volkswirtschaften vor allem im Süden gesprengt haben.
Den Euro verteidigen, koste es, was es wolle!, forderte EU-Kommissionspräsident Barroso im Mai 2010. Aber wer soll das bezahlen? Wäre es nicht viel vernünftiger, zu den nationalen Währungen zurückzukehren?
Dieses Buch benennt die Schuldigen an der drohenden Hyperinflation - und zeigt Wege aus der Gefahr.

Eike Hamer, Wirtschaftswissenschaftler, ist Mitarbeiter im Mittelstandsinstitut Hannover.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!