Ethnologie: Ein Führer zu populären Medien

Von Antweiler, Christoph

Reimer, 2005. 220 S. m. 15 Abb. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-496-02782-9

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ethnologie ist in der heutigen Gesellschaft allgegenwärtig. Journalisten sprechen von ethnischen Konflikten, Politiker sehen Probleme durch fremde Kulturen. Dieser Führer bietet eine Orientierung in die Vielfalt populär ethnologischer Medien. Er kombiniert eine systematische Einführung in das Thema mit einem Hauptteil, der kommentierte Hinweise zu Print- und neuen Medien bietet, die nach Themen, Regionen und Genres gegliedert sind. Behandelt wird die Verwendung ethnologiebezogener Themen in Wirtschaft, Tourismus, Politik u.a.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!