Die Ethik der Natur

Von Kucias, Joachim

A. Maeger, 2000, 112 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-929805-22-2

14,32 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kann man aus den Tendenzen der Natur, der Zelle und des Kosmos´ zweckmäßige Verhaltensmaßregeln ableiten, die das Leben oder Überleben der Menschheit erleichtern? Eine bereichsübergreifende, wissenschaftlich fundierte Untersuchung des auf Zellforschung und Regeneration spezialisierten Autors. Joachim Kucias wurde 1925 in Hindenburg / Oberschlesien (heute Zabrze / Polen) geboren. Nach seiner Ausbildung als medizinisch-technischer Assistent in Wroclaw (Breslau) Anstellung in der Biologischen Abteilung der Schlesischen Akademie der Wissenschaften. Danach Biologiestudium und Promotion an der Universität Lodz. Der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit lag lag auf den Gebieten der Regeneration (Neubildung von Körperteilen und Wundheilung) und der Bestimmung des Informationsgehalts der Zellen. Neben dieser wissenschaftlichen Tätigkeit war er jahrelang Mitglied einer Kommission der Polnischen Akademie der Wissenschaften für Probleme der Anwendung mathematischer Methoden in der Medizin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!