Die erstaunliche Wirkung von Magnesium

Über die Bedeutung von Magnesium und Probleme bei Magnesiummangel

Von Lajusticia Bergasa, Ana M.

Ennsthaler, 8., erw. Aufl. 2011. 104 S., Kartoniert

ISBN: 9783850683241

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Magnesiummangel, der Zunahme von Arthrose, Herzinfarkt und Krebserkrankungen und viele anderen modernen Gesunheitsproblemen!

Magnesium ist an allen biologischen Synthesen beteiligt, weil es zusammen mit den so genannten energiereichen Phosphatmolekülen Komplexe bildet. Außerdem spielt es eine Rolle beim so genannten aktiven Transport durch Zellmembranen und damit bei der Übertragung der Nervenströme, bei der Muskelkontraktion und beim Eintritt bestimmter Substanzen ins Zellinnere. Schon diese kurze Aufzählung lässt uns erkennen, welch große Bedeutung eine ausreichende Versorgung mit Magnesium für den ganzen Organismus hat.

Autor/in:

Ana Maria Lajusticia Bergasa lebt in Spanien und ist Chemikerin und Ernährungsberaterin. Aufgrund ihrer eigenen, schwerwiegenden Erkrankung hat sie sich eingehend mit Magnesium beschäftigt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!