Ernährungsratgeber Rheuma

Genießen erlaubt.

Von Müller-Nothmann, Sven-David

Schlütersche, 2012. 144 S. m. zahlr. Farbfotos. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89993-622-3

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Weißenberger, Christiane

Als Rheumatiker lecker essen? Das muss kein Widerspruch sein!
Wenn man seine Ernährung auf eine gesunde, vollwertige Kost umstellt, unterstützt man wirksam die Rheumatherapie. Die richtige Ernährung kann helfen, Schmerzen zu lindern und den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Dieser Ratgeber zeigt Rheumatikern, worauf sie besonders achten müssen und wie sie das theoretische Wissen gleich praktisch in der Küche umsetzen können. Dazu gibt es 70 leckere, reizarme Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot auch Desserts und Zwischenmahlzeiten sind erlaubt. Die abwechslungsreichen Rezepte sind leicht umzusetzen und helfen wirkungsvoll beim Abnehmen.
 

Autor/in:

Sven-David Müller-Nothmann ist Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft. Nach langjahriger Tätigkeit am Universitätsklinikum Aachen ist er jetzt bei den Internetportalen www.qualimedic.de sowie www.zuckerberatung.de beschäftigt. Als Medizinjournalist ist er Schriftleiter und Redaktionsmitglied verschiedener Zeitschriften und regelmäßiger Gast im Hörfunk sowie Fernsehen. Er moderiert die monatliche Gesundheitssendung GesundZeit in Leipzig. Sven-David Müller-Nothmann arbeitet ehrenamtlich für die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik und leitet sein Zentrum für Ernährungskommunikation in Aachen. Für seinen Einsatz um die Volksgesundheit im Bereich Diabetes und Ernährung erhielt er 2005 vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!