Erinnerungen an Henri Nouwen

Von Müller, Wunibald

Vier Türme, 2012. 160 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89680-553-9

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Henri Nouwen war einer der großen christlichen Schriftsteller unserer Zeit: Ein Aussteiger, der seine Universitätskarriere aufgab, um mit Behinderten zu leben. Viele Menschen bewunderten ihn für seine konsequente Hinwendung zu Gott und verehrten wie ein Star. Doch hinter dem bewunderten Autor verbarg sich ein verwundeter Mensch, den seine Einsamkeit und seine große Sehnsucht nach Nähe und Gemeinschaft in eine tiefe Krise führten. Seine Gedanken, geprägt von dem tiefen Verwurzelt sein in Gott, gelten gerade heute, in der Zeit des Umbruchs, als Wegweiser und bieten Halt und Orientierung. Sie lassen uns sensibel werden für das, um was es im Tiefsten geht: in Krisen wachsen, sein Herz öffnen und darauf vertrauen, dass es weitergeht. Wunibald Müller, Freund und Seelenverwandter Henri Nouwens erinnert sich in diesem sehr persönlichem Porträt an den Menschen hinter dem Starautor: An seine Liebe zur Artistik, an seine Suche nach authentisch gelebter Spiritualität und an seine Sehnsucht nach Liebe und Vertrauen.

Dr. theol. Wunibald Müller, geb. 1950, ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut sowie Gründer und Leiter des therapeutisch-spirituellen Zentrums 'Recollectio-Haus' in Münsterschwarzach. Er veröffentlichte eine Vielzahl an Büchern zu Themen der Spiritualität, Lebenshilfe und Psychologie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!