Endlich frei von zwanghaftem Knibbeln

Sich wieder wohlfühlen in der eigenen Haut - Selbsthilfe bei Skin Picking und Hair Pulling

Von Golomb, Ruth Goldfinger; Mansueto, Charles S.; Vavrichek, Sherrie Mansfield

Kösel, 2021. 240 S. 215 mm, KT Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-466-34768-1

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung:Autenrieth, Silvia

Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihr Verhalten und Ihr Leben zurück

Wenn Sie unter Skin Picking oder Hair Pulling leiden, dem unbewussten Drang, sich an den Haaren zu ziehen, sich zu kratzen oder an der Haut zu puhlen, zögern Sie vielleicht, sich Hilfe zu suchen, und fühlen Scham und Befangenheit. Doch es gibt effektive Strategien, um körperbezogene repetitive Verhaltensweisen zu behandeln und wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Dieses Schritt-für-Schritt-Programm hilft Ihnen dabei, sich von Ihrem Zwang zu befreien und Leid in Energie umzuwandeln, um ein gutes Leben führen zu können. Die Autorinnen und erfahrenen Expertinnen für Verhaltenstherapie haben einen umfassenden Behandlungsplan zusammengestellt, der individuelle Hilfe bietet. Selbstbeobachtungsprotokolle und Maßnahmenpläne unterstützen Sie dabei, Knibbel- und Zieh-Attacken zu verhindern und auszubremsen.

Dieses Buch ist ein Selbsthilfeprogramm, dass Ihnen die Kraft geben kann, körperbezogene repetitive Verhaltensweisen zu bekämpfen und zu besiegen.

Autor/in:

Ruth Goldfinger Golomb ist Mitarbeiterin des Behavior Therapy Center of Greater Washington. Sie hat sich seit Mitte der 80er-Jahre auf die Kognitive Verhaltenstherapie bei unterschiedlichesten klinischen Störungen spezialisiert. Sie ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der TLC Foundation for Body-Focused Repetitive Behaviors und spricht regelmäßig auf Workshops und Konferenzen.

Charles S. Mansueto, PhD, ist Gründer und Direktor des Behavior Therapy Center of Greater Washington, einem der führenden Behandlungszentren für Zwangsstörungen (obsessive-compulsive disorders). Er hat über 35 Jahre Erfahrung in Kognitiver Verhaltens Therapie (CBT) bei verschiedensten Krankheitsbildern. Er ist früherer Präsident und aktuelles Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der TLC Foundation for Body-Focused Repetitive Behaviors sowie Mitglied des Wissenschaftlichen und Klinischen Beirats der International OCD Foundation (IOCDF). Früher war er Professor für Psychologie.

Sherrie Mansfield Vavrichek ist Mitarbeiterin am Behavior Therapy Center of Greater Washington. Sie ist auf Kognitive Verhaltenstherapie bei BFRB( Body-Focused Repetitive Bahaviors) spezialisiert. Sie integriert Achtsamkeit, Meditation und Buddhistische Philosophie in ihre verhaltenstherapeutischen Ansätze und ihr Leben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!