Öl-Ende

"The Party's Over". Die Zukunft der industrialisierten Welt ohne Öl

Von Heinberg, Richard

Riemann, Neuausg. 2008. 459 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-570-50104-7

21,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Juli 2008 kletterte der Rohölpreis auf über 140 Dollar pro Barrel. innerhalb eines Jahres hat er sich damit verdoppelt, in vier Jahren stieg er um das 4,4fache. Die Zukunftsprognosen sehen ihn weiter steigen. denn die Endlichkeit der Erdölvorräte beginnt auf den Markt durchzuschlagen ein Schock für die globale Wirtschaft, die sich bislang darauf verlassen hat, dass das Öl in jeder gewünschten Menge zur Verfügung stehen würde. Plötzlich ist die Verknappung des Öls zu einer realen Herausforderung geworden.

Richard Heinberg weist seit Jahren auf dieses Szenario hin und hat sich mittlerweile als einer der international gefragtesten Experten zum Thema Peak Oil etabliert. Er belegt mit Hilfe von Recherchen unabhängiger Geologen, dass bereits jetzt der Höhepunkt der Ölförderung eingetreten ist, während der weltweite Bedarf an flüssigem Gold unaufhörlich weiter zunimmt. Er zeigt Alternativen zur Erdölgesellschaft auf, für die es inzwischen höchste Zeit geworden ist.
Dieses Buch versorgt alle, die die aktuelle wirtschaftliche und energiepolitische Entwicklung verstehen und wachsam mitverfolgen wollen, mit den nötigen Fakten. Die Zeit ist reif: aktualisierte Neuausgabe von The Party s Over Heinbergs Prognosen sind durch die aktuelle Entwicklung voll bestätigt! Mit topaktuellen Informationen zu Energieverbrauch, Erdölabhängigkeit und Erdölsubstitution in Deutschland.

"Wenn in hundert Jahren Gesellschaften es geschafft haben, friedlich, maßvoll und nachhaltig zu leben, wird es nicht zuletzt deswegen sein, weil sie den Rat dieses hochaktuellen Buches befolgt haben." Thom Hartmann, Autor von "Unser ausgebrannter Planet"



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!