Empathie in Unternehmen

Anteilnahme als Führungsinstrument unserer Zeit

Von Graf, Andreas

Amra, 2016. 224 S., Gebunden

ISBN: 978-3-95447-195-9

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Baginski, Antonia

Ein Unternehmen ist ein Netzwerk von Emotionen, das verstanden werden will!

Viele Management-Theorien wollen den Menschen in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur stellen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn er im Unternehmen mitfühlend wahrgenommen wird.

Statt einen Betrieb als erratisches Monument zu betrachten, das hierarchisch strukturiert sein muss, sollte er deshalb eher als Netzwerk begriffen werden, das durch den emotionalen Austausch existiert und funktioniert. Wer ein solches Netzwerk führen will, muss Empathie als Führungsinstrument beherrschen.

Leseproben und nähere Infos folgen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!