Was Eltern geben können!

Mit Liebe und Wahrheit Kinder auf die Welt vorbereiten

Von Long, Barry

INNENWELT VERLAG, 1. Aufl. 2015. 276 S. 18 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-942502-46-7

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gespräche mit Eltern, zusammengestellt von Tempest, Clive. Übersetzung: Marin Cardenas, Mohani A.

Elternsein war noch nie eine leichte Aufgabe, doch heutzutage scheint die Herausforderung immer größer zu werden. Es ist wichtiger denn je, dass unsere Kinder möglichst frei von Ängsten und Zweifeln heranwachsen. Sie werden in den Krisen, die sicherlich auf uns zukommen, Verantwortung übernehmen müssen.
"Was Eltern geben können" zeigt Eltern, wie man Kinder unterstützenkann, wenn sie aus dem Haus gehen - in die Schule und in die Gesellschaft. Das erste Prinzip für diese Hilfe im Ansatz von Barry Long ist die Liebe. Eltern wird gezeigt, wie sie ihr Bestes tun können, es aufzugeben selber unglücklich zu sein, sodass die Kinder die Liebe in Aktion sehen und spüren können. Das zweite Prinzip ist die Wahrheit. Das heißt für Eltern, mit jeder Situation im Familienleben ehrlich umzugehen. Wo ein Konflikt besteht, müssen die Tatsachen festgestellt werden. Was wollen die Beteiligten? Was kann davon erfüllt werden? Es muss eine Lösung gefunden werden, sonst ist jemand im Haus unglücklich.
Das dritte Prinzip ist die Gerechtigkeit. So oft sind Menschen unglücklich, weil Ungerechtigkeit herrscht - global, in der gesamten menschlichen Familie: Wie kann sich Menschlichkeit entwickeln, wenn die Menschheit so grausam verantwortungslos ist? Wir müssen bei uns selbst anfangen, in unserer eigenen Familie.

Autor/in:

Long, Barry

Barry Long wurde 1926 in Australien geboren und war weltweit als spiritueller Lehrer tätig. Bekannt wurde er durch seine radikalen Ansichten über die sexuelle Mann-Frau-Beziehung. Seine kompromisslose und praxisnahe Betrachtung der Wahrheit des Lebens hat er in seinen Seminaren und Vorträgen gelehrt und in zahlreichen Büchern veröffentlicht. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!