Das Eisbuch

Alles, was man wissen muss, in 50 Grafiken

Von Gonstalla, Esther

oekom verlag GmbH, 2021. 112 S. 50 Schaubilder 288 mm, GEB Maße: 21.2 x 1.7

ISBN: 978-3-96238-287-2

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit:Boetius, Antje

»Das Eisbuch nimmt uns mit auf eine Reise des Wissens über die gefrorenen Regionen der Erde und ihre besonderen Bewohner.« Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts (AWI)Rekordtemperaturen lassen jedes Jahr größere Eismassen abschmelzen - an den Polen genauso wie in den Alpen oder in Sibirien. Mit ihnen schwinden lebenswichtige Süßwasservorräte und einzigartige Lebensräume.Was eine derart massive Eisschmelze anrichtet, lässt sich schon heute erahnen: Küstenregionen werden überflutet, Permafrostböden werden instabil und derKlimawandel beschleunigt sich.»Das Eisbuch« stellt die gefährdeten Landschaften des »ewigen« Eises und ihre Bewohner in 50 Infografiken dar und zeigt, wie wir sie noch retten können, um Überschwemmungen und Trinkwasserknappheit zu verhindern.

»Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise des Wissens über die gefrorenen Regionen der Erde und ihre besonderen Bewohner. Dabei geht es auch um essentielle Erkenntnisse zum Klima- und Artenschutz.« Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts (AWI)

 

Autor/in:

Gonstalla, Esther
Esther Gonstalla lebt und arbeitet als freie Buchgestalterin und Infografikerin in Deutschland und Französisch-Polynesien, u.a. für die Magazine National Geographic Deutschland, Stern, Cicero und Walden. Ebenfalls von ihr: »Das Klimabuch« und »Das Atombuch«, das von der Stiftung Buchkunst als »eines der schönsten deutschen Bücher 2009« ausgezeichnet wurde.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!