Einladung zur Dankbarkeit

Von Steindl-Rast, David

Herder, Freiburg, 2018. 160 S. 150 mm, GEB

ISBN: 978-3-451-00766-8

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein kurzes Brevier und doch ein wichtiger Wegweiser zu einem guten Leben. Wer dankbar ist, blüht auf. Sein Leben wird einfacher und schön, wertvoll und kreativ. Wer in der Haltung der Dankbarkeit auf das schaut, was ihm in den anderen Menschen begegnet, für den wird alles zu einem Geschenk und zu einer Quelle der Freude und des Friedens. Es gibt jeden Tag genügend Gelegenheit zu danken. Das zu sehen und wahrzunehmen ist der Kern aller Spiritualität und der einfachste Schlüssel zu dauerhaftem Glück. Eindrückliche Texte eines spirituellen Meisters.

Herausgegeben von Ulla Bohn.

Autor/in:

Dr. David Steindl-Rast, geboren 1926 in Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie. 1952 wanderte er in die USA aus und trat in ein Benediktinerkloster in New York ein. Studium des Zen, Mitbegründer des Center for Spiritual Studies und Auszeichnung mit dem Martin Buber Award. Er engagiert sich für den interreligiösen Dialog.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!