Einfach gut

99 Dinge, die nichts kosten und uns bereichern

Von Schweppe, Ronald P.

Riemann, 2009. 381 S. m. Illustr., Buchleinen

ISBN: 978-3-570-50110-8

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Schwarz, Aljoscha A.

Für Männer gibt es das "Mann-Buch" für Frauen das "Frau-Buch", und die Kuriositätensammler werden von "Schott's Sammelsurium" bedient. Aber was tun, wenn uns am langen Wochenende das Fernsehprogramm anödet und sich die Lust auf Shoppen, Kino, Restaurantbesuch oder andere kostspielige Zerstreuungen nicht einstellen will? Das Autorenduo Schwarz / Schweppe bietet uns 99 konkrete Ideen, die nichts kosten und uns bereichern. Hier findet jeder neugierige Zeitgenosse spannende, kreative Vorschläge, mit denen er die Zeit nicht totschlägt, sondern seinen Horizont erweitern kann. Sei es mit Mindjogging, ungewöhnlichen Mnemotechniken, wirksamen Atemübungen, Tipps zur Nachbarschaftspflege oder verblüffenden Zaubertricks. Ein spielerisch-humorvolles Brevier mit unkonventionellen Anregungen jenseits unserer Alltags- und Freizeitroutine.
Jede Menge guter Ideen, die glücklich machen und nichts kosten? Sympathische Autoren mit der Fähigkeit, den Leser für originelle Experimente zu begeistern

Ronald P. Schweppe wurde 1962 in Lausanne geboren und war nach dem Musikstudium als freischaffender Musiker in verschiedenen Orchestern tätig. Heute arbeitet er als NLP-Trainer, Komponist, Musiktherapeut, Meditationslehrer und Buchautor in den Bereichen Lebensberatung und Gesundheit.

Aljoscha A. Schwarz, Dipl.-Psych., 1961 in Berlin geboren, studierte Philosophie, Psychologie, Pädagogik und Sprachen, zusätzliche Ausbildung in NLP und Hypnose. Sein besonderes Interesse gilt der chinesischen Philosophie und der Psychologie des Glücks. Gemeinsam mit R. P. Schweppe entwickelte er die Methode Personale Integration. Seit 1989 arbeitet er als Übersetzer, Autor und Komponist und wirkte an zahlreichen Fernseh- und Rundfunksendungen mit.

Autor/in:

Ronald P. Schweppe ist Orchestermusiker und Autor zahlreicher Bücher im Bereich Psychologie und Spiritualität. Ausbildung in NLP, langjährige Beschäftigung mit fernöstlicher Philosophie und Zen-Buddhismus. Er ist in Funk und Fernsehen als Experte für alternative Heilmethoden bekannt und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!