Dzogchen, Der Weg des Lichts

Sutra, Tantra und Ati-Yoga

Von Norbu, Namkhai

Windpferd, 2011. 240 S. 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-89385-671-8

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


· Eines der Grundlagenbücher über die Dzogchen-Lehren.· Die spirituelle Essenz aller buddhistischen Lehren.

Dzogchen, die Große Vollkommenheit, wurde einmal so beschrieben: Es ist, als sei man auf dem Gipfel des höchsten Berges. Keine Höhe eines anderen Berges bleibt geheimnisvoll oder verborgen. Und wer immer sich auf diesem höchsten Gipfel befindet, ist frei von jeder Konditionierung. Ziel des Dzogchen ist der natürliche Zustand des Geistes, jenseits aller vor-stellbaren Gedanken und Gefühle und damit auch jenseits jeder geistigen, kulturellen und sozialen oder wie immer gearteten Prägung. Dzogchen Der Weg des Lichts ist das allererste Buch in einer westlichen Sprache gewesen, das die Dzogchen-Lehre auf eine direkte und leicht ver-ständliche Weise darstellt und zeigt, dass diese Lehren auch von gewöhnli-chen Sterblichen mit einem normalen weltlichen Leben praktiziert werden können, ohne irgend etwas aufgeben oder äußerlich verändern zu müssen. Inmitten des Alltags ist die wahre Natur innerer Freiheit zu entdecken.Obwohl es inzwischen eine Reihe weiterer Veröffentlichungen zu diesem Thema gibt, ist dieses Buch zu einem spirituellen Klassiker geworden, des-sen hier vorliegende Ausgabe neu bearbeitet wurde. Es vermittelt eine au-thentische Lehre und schließt auch Namkhai Norbus kurzweiligen Bericht über seine eigene spirituelle Schulung in Tibet mit ein. Dzogchen ist die spirituelle Essenz aller buddhistischen Lehren. Es ist der Weg der spontanen Befreiung, der jeden sein Wesen jenseits der Dualität erkennen lässt. Die wahre Natur des Menschen ist klar, leuchtend und bewusst, ungetrübt von Gedanken und Emotionen , schreibt Chögyal Namkhai Norbu.

Chögyal Namkhai Norbu wurde 1938 in Tibet als Tulku geboren. In den Jahren 1964 bis 1992 war er Professor an der Universität Neapel und erforschte die Ursprünge der tibetischen Kultur. 1971 begann er Yantra-Yoga zu unterrichten, und seit 1979 vermittelt und überträgt er weltweit die Lehren des Dzogchen, eine der höchsten und direktesten Lehren des tibetischen Buddhismus.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft