Auf dem Weg durch den Garten und zu sich selbst

Von Locher, Reto

Schirner, 2. Aufl. 2019. 112 S. 11.5 x 16.5 cm, KT Maße: 11.7 x 16.7

ISBN: 978-3-8434-5178-9

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Garten ist für viele ein kleines Paradies und eine Ruheoase im turbulenten Alltag - doch er erfordert auch eine ganze Menge Arbeit. Diese können wir gestresst verrichten oder aber achtsam, Schritt für Schritt, Handgriff für Handgriff. Ganz nebenbei kommen wir vollkommen im Hier und Jetzt an. Reto Locher lädt den Leser mit meditativen Texten und kraftvollen Bildern auf eine inspirierende Reise durch den Garten und zu sich selbst ein. Dabei erhält er eine Fülle von Ideen, die Ruhe und Frieden in allen Jahreszeiten spenden. Denn achtsames Gärtnern verursacht keinen Stress, sondern gibt Kraft.

 

Autor/in:

RETO LOCHER studierte Biologie in Basel und arbeitete danach als Wirtschaftsjournalist für verschiedene Zeitungen, bevor er Redakteur beim Züricher "Tages-Anzeiger" wurde. Heute leitet er eine Kommunikationsagentur in Luzern und ist Dozent für integrale Umweltkommunikation an der ETH in Zürich. Er ist passionierter Gärtner und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Zen, Meditations- und Kontemplationstechniken sowie dem integralen Ansatz von Ken Wilber.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!