Aufbruch zur Achtsamkeit

Wie Pilgern unser Leben verändert

Von Alt, Franz; Lohse, Bernd; Weyer, Helfried

Herder, Freiburg, 1. Aufl. 2016. 192 S. Mit 16-seitigem schw.-w. Bildteil 190 mm, KT Maße: 12 x 19.1

ISBN: 978-3-451-06810-2

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Pilgern ist immer auch ein Aufbruch zur Achtsamkeit, der im Alltag fortgesetzt werden kann. Franz Alt ist mit Helfried Weyel und Bernd Lohse den Olavsweg in Norwegen gepilgert. Ihr Buch erzählt von dieser konkreten Wanderroute, aber vor allem von den Grunderfahrungen, die alle Pilger machen, egal auf welchem Weg sie unterwegs sind: der Auseinandersetzung mit der Natur und der Konfrontation mit dem eigenen Ich.

Autor/in:

Bernd Lohse wurde 1958 geboren, studierte Theologie, arbeitete mehrere Jahre als Zeitungs- und Rundfunkredakteur und ist seit 1991 Pastor in Hamburg. Er ist als freier Autor für den NDR tätig und veröffentlichte verschiedene Bücher.

Helfrid Weyer, Jahrgang 1939, hat sich als Autor von zahlreichen Bildbänden und Fotofachbüchern einen Namen gemacht. Seit 1975 ist er selbständig und zeigt seine live gesprochenen Diapräsentationen im Großbildformat in aller Welt. Zu seinen Auftraggebern gehören zahlreiche namhafte Unternehmen, Fremdenverkehrsämter, Volkshochschulen und Zeitungen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!