Die Douglas-Story

Jörn Kreke über Handel mit Herz und Verstand

Von Müller-Vogg, Hugo

Hoffmann und Campe, 2010. 160 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-455-50172-8

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Millionen Deutsche kaufen Parfüm bei Douglas, Bücher
bei Thalia, Süßwaren bei Hussel, Schmuck bei Christ oder Damenmode bei AppelrathCüpper. Was die meisten nicht wissen: Alle diese Fachgeschäfte gehören zur DOUGLAS HOLDING AG. Die ist vor allem das Werk eines Mannes: Jörn Kreke, dem langjährigen Konzernchef. Als junger Mann hatte er vom Vater die Süßwarenkette Hussel übernommen und daraus einen der großen europäischen Lifestyle-Konzern geschaffen. Mit wenig Geld, viel Mut, ständig neuen Ideen, der Fähigkeit, Rückschläge zu ertragen, und der Gabe, Mitarbeiter zu motivieren. Die Douglas-Story ist die Geschichte eines der erfolgreichsten deutschen Einzelhändler - und ein ganz wichtiges Kapitel deutscher Einzelhandelsgeschichte.

Hugo Müller-Vogg war lange Zeit Redakteur und Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Seit 2001 arbeitet er als Kolumnist und Kommentator für Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem für "Welt am Sonntag", BILD und "SuperIllu". Er ist häufig zu Gast im "Politischen Quartett" bei N 24 und Autor mehrerer Bücher zu politischen und wirtschaftlichen Themen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!