Es ist doch vernünftig, an Gott zu glauben

Von Röhrig, Josef

Triga, 2010, 154 Seiten mit Grafiken. Paperback

ISBN: 978-3-89774-721-0

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der wissende und doch gläubige Mensch – ein Widerspruch in unserer modernen Zeit? Benötigen wir zu einem gesunden und glücklichen Leben nicht nur ausreichend Nahrung und Sauerstoff, sondern auch die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft oder den Glauben an eine göttliche Macht? Lassen sich Glaube und Wissenschaft unter einen Hut bringen? Rund um das Thema »Religion und Wissenschaft« unterzieht Josef Röhrig viele Fragen einer eingehenden Betrachtung. Er sucht nach einem gemeinsamen Nenner und lässt dabei auch neue Erkenntnisse aus Hirnforschung und Wissenschaft in seine Ausführungen einfließen.

Geboren 1932 in Westfalen. Nach dem Studium der Elektrotechnik leitende Stelle im Zentrallabor eines großen Unternehmens aus der Telekommunikations- und Informationstechnik. Über dreißig Patente und zahlreiche Publikationen. Parallel dazu Beschäftigung mit Verhaltensforschung und Religion.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!