Descartes. Eine kurze Einführung, 1 Audio-CD

60 Min.

Von Perler, Dominik

ARGON, 2008., CD

ISBN: 978-3-86610-487-7

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sprecher: Frank Arnold.

Rene Descartes (1596-1650) entwickelte nicht nur die analytische Geometrie, er gilt auch als eigentlicher Begründer des Rationalismus und der neuzeitlichen Philosophie überhaupt. Sein rationalistisches Denken (Cartesianismus), das u. a. auf der Annahme zweier voneinander verschiedenen Substanzen - dem Geist und der Materie - beruht, führte ihn zu der bis heute bekannten Erkenntnis"cogito ergo sum"("ich denke, also bin ich") und machte ihn zu einem Urvater der Aufklärung, der Denker wie Leibniz und Kant entscheidend beeinflusste.

Frank Arnold, bekannter Schauspieler und Rundfunksprecher, lebt in Berlin. Er hat auch den Briefwechsel zwischen dem Verleger Unseldt und dem Schriftsteller Uwe Johnson gesprochen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!