Dein Job ist es, frei zu sein

Zen und die Kunst des Managements

Von Kohtes, Paul

J. Kamphausen Verlag, 2005. 195 S. m. Holzschn. v. Margret Kohtes. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89901-043-5

17,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Führen im Alltag

Ein ungewöhnlicher Leitfaden für alle Freiheitsliebenden und Visionäre, die mit Entspanntheit, Heiterkeit und Leidenschaft den Weg zum Erfolg gehen wollen und sich dabei durch Veränderungen im Leben inspirieren lassen."Viele denken: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Manager eine spirituelle Erfahrung macht", sagt Paul J. Kohtes und räumt mit diesem Vorurteil radikal auf. Er weiß, wovon er redet: Nach einer Lebenskrise hat er sein Denken verändert. In dieses Buch hat er persönliche und spirituelle Erkenntnisse ebenso wie berufliche Erfahrungen einfließen lassen. Der Autor erklärt, warum in deutschen Firmen vorwiegend Problemdenker und nicht wie in Amerika Problemlöser am Werk sind, und stellt Thesen wie "Gier ist der Feind des Managements" und "Falsche Entscheidungen gibt es nicht" auf. Er zeigt, dass Intuition und nicht Verstand die Krupps, Boeings und Daimlers nach oben katapultiert haben. Er spricht von Freiheit, Mitgefühl, Zeitlosigkeit und Spiel. All das hat ein Ziel: mehr Kreativität, mehr Leichtigkeit und mehr Erfolg im Beruf wie im Privatleben.Paul J. Kohtes, geboren 1945, mit 28 Jahren in Düsseldorf Gründung einer PR-Agenturen gegründet. Eine Erkrankung ließ ihn sein Gleichgewicht in der Lebensschule des Zen suchen. Der Autor leitet Seminare in Zen-Meditation und unterweist Manager in der Kunst fernöstlicher Entspannungsmethoden. Er ist Vorstandsmitglied der Identity Foundation (einer gemeinnützigen Stiftung, die das Thema Identität erforschen und Menschen zu einem freien und selbstbestimmten Leben führen will).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!