Declan Kennedy

Permakultur leben, die Welt gestalten. Eine Biografie

Von Krause, Peter

oekom verlag GmbH, 2020. 208 S. 225 mm, KT, Maße: 14.9 x 22.5

ISBN: 978-3-96238-241-4

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Declan Kennedy ist ein irischer Architekt, der sich besonders in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökologisches Bauen und Städtebau (Urban Design) international profilierte. Als Hochschullehrer wirkte er an verschiedenen Universitäten, u. a. als Vizepräsident der TU Berlin. Er gehört zu den Pionieren der Permakultur, für die er sich seit den 1980er-Jahren vor allem in Europa sowie in Nord- und Südamerika engagiert. Ebenso ist er einer der Gründer des Ökodorfs Lebensgarten, einer intentionalen Gemeinschaft im niedersächsischen Steyerberg. Von dort aus beteiligte er sich am Aufbau des Global Ecovillage Network (GEN), das heute weltweit vertreten ist.

Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über Leben und Werk Kennedys. Der familiäre und zeitgeschichtliche Hintergrund, seine künstlerische Entwicklung sowie viele Begegnungen mit bekannten Personen der Zeitgeschichte werden anschaulich beschrieben. Ebenso werden beispielhaft einige Projekte vorgestellt, die für das Wirken Kennedys von exemplarischer Bedeutung sind.

Autor/in:

Peter Krause studierte Kunst, Pädagogik, Theologie und Betriebswirtschaft. Heute arbeitet er als freier Journalist und Buchautor. Seine Themenschwerpunkte sind der medizinische Leistungsbereich, die Ökonomie und Biografien. Die Ergebnisse seiner Arbeit stellt er darüber hinaus in Vorträgen und Workshops in Deutschland und im europäischen Ausland vor.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!