Der Corona-Selbsthilfe-Ratgeber

Der vernünftige Mittelweg zwischen Verharmlosung und Panikmache - wie kann ich mich vor dem neuen Coronavirus schützen und die COVID-19-Krankheit abmildern?

Von Dr.med.Jacob, Ludwig Manfred

Nutricamedia Verlag, 2020, 108 Seiten, 13 x 18 cm, Taschenbuch

ISBN: 978-3-9816122-4-0

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zum Thema COVID-19 erschienen bis September 2020 etwa 60.000 wissenschaftliche Arbeiten. Trotz dieser Wissensexplosion wird die Öffentlichkeit täglich mit widersprüchlichen Botschaften und wenig brauchbaren Ratschlägen zur Selbsthilfe überflutet. Dieser Ratgeber zeigt einen vernünftigen Mittelweg zwischen Verharmlosung und Panikmache auf. Statt Halbwahrheiten liefert er Fakten, die jeder kennen sollte – ganzheitlich, wissenschaftlich und praxisnah – und weist den Weg durch den Corona-Meinungsdschungel. 
 
Was können wir von Ländern lernen, in denen es kaum Corona-Infektionen und -Todesfälle gibt – auch ohne Impfstoff? Was ist wirklich neuartig an dem Coronavirus SARS-CoV-2? Warum ist das Virus für viele harmlos, für manche aber wirklich gefährlich? Welche Rolle spielen das Immunsystem und der Allgemeinzustand? Welche Masken schützen wirklich? Wo besteht das höchste Infektionsrisiko?
 
„Der Corona-Selbsthilfe-Ratgeber“ von Dr. med. Ludwig Manfred Jacob beantwortet diese und viele weitere Fragen zum Thema COVID-19. Die wichtigste Erkenntnis: Wir sind dem neuartigen Coronavirus nicht hilflos ausgeliefert. Durch einfache Maßnahmen – Vitamin D ist nur eine davon – können wir selbst eine Infektion vermeiden, den Krankheitsverlauf stark abmildern und dadurch insgesamt gesünder leben.
 
Dieser Titel ist auch als ebook- und Kindle-Version erhältlich. 

Dateien

Leseprobe

Autor/in:

Dr.med.Jacob, Ludwig Manfred

Dr. med. Ludwig Manfred Jacob, Jahrgang 1971, widmet sich als Arzt der komplementärmedizinischen Forschung und gründete das Dr. Jacobs Institut.  L. M. Jacob promovierte zum Thema „Prostata­krebs und Polyphenole “ bei Prof. Dr. med. K.-F. Klippel, damals Präsident der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr. Mit über 1400 zitierten Studien ver­fasste Dr. Jacob den „Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts“ (2013). Sein „Prostatakrebs-Kompass – Prävention und komplementäre Therapie mit der richtigen Ernährungs- und Lebensweise“ mit etwa 1000 zitierten Studien erschien 2014. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel zu seinen Forschungs­schwerpunkten: Ernährung, Prostata­krebs, Meta­bolisches Syndrom, Säure-Basen- und Mineralstoff-Haushalt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft